Brezel

Die Bäckerei

natürlich regional

Korn
Die Bäckerei - natürlich regional
Bäckerei Möbius - Stammhaus

Seit nunmehr vier Generationen legen wir besonderen Wert auf Regionalität, Qualität und Frische. So beziehen wir unsere Rohstoffe und Mehle von benachbarten Lieferanten, welche das Getreide ausschließlich von Landwirten der Region aufkaufen. Ganz nach unserem Motto „natürlich regional“.

Als älteste in Gera ansässige Bäckerei können wir stolz zurückblicken und feststellen, dass wir uns von unserem Stammhaus, zu einer Handwerksbäckerei mit vier Filialen und über 35 Mitarbeitern entwickelt haben.

Korn

Geschichte

Über 120 Jahre Tradition

Albin-Otto Franke gründete 1893 die Bäckerei -Franke- in Gera-Rubitz, welche sein Sohn Paul Franke 1924 übernahm. Paul Frankes einziger Sohn fiel im zweiten Weltkrieg, woraufhin er seinem Neffen Günther Möbius 1953 die Bäckerei überlies. So wurde aus Franke die Bäckerei Möbius. Michael Möbius, sein Sohn, schloss 1989 seine Bäckerlehre im eigenen Unternehmen ab und übernahm 1993 die nun in vierter Generation geführte Bäckerei & Konditorei Michael Möbius. Neben dem Stammhaus in Gera-Rubitz, zählen heute vier weitere Filialen zum Unternehmen.

Über 40 Lehrlinge haben seit 1993 eine Ausbildung in der Bäckerei erfolgreich absolviert.

Brezel

Zertifikate

Exzellente Qualität

Wir nehmen jedes Jahr am Brot-Test der IQBack-Sachverständigen teil und lassen unsere Brote, Brötchen und Stollen prüfen. Einzelne unserer Backwaren wurden mindestens drei Jahre in Folge mit „Sehr gut“ bewertet und tragen deshalb die GOLD-Auszeichnung des IQBack für konstante Qualität auf höchstem Niveau.
Sehen Sie unsere Prüfergebnisse hier: www.brot-test.de